Montag, 22. Februar 2010

Mein neues Steckenpferd- Clinique

Wie schon erwähnt ist meine Haut extrem sensibel und empfindlich; trocken mit der typischen T- Zone, im Winter gereizt und gespannt; immer mit einem kleinen Hang zu Neurodermitis und PD.

Mein heiliger Gral was Hautpflege angeht ist ja bekanntermaßen Avène, aber in letzter Zeit entdecke ich Clinique dazu- und bin begeistert.

Angefangen hat es damit, dass mir die Maccine meines Vetrauens mitteilte, dass meine Haut unter den Augen sehr trocken sei und Pflege braucht.
Morgens benutze ich die MAC fast Response Eye Cream, die ist allerdings kaum pflegen sondern eher sehr zweckmäßig- abschwellend.

Über mein Hausforum stieß ich auf "All about Eyes Rich" von Clinique und orderte sie- und nach 4wöchigem Test bin ich restlos begeistert.

Ich wende sie jeden Abend an, kurz vor dem schlafen gehen.
Sie hat eine tolle, cremige Konsistenz; ist sehr reichhaltig, zieht aber schnell ein und wirkt nicht fettig- und vor allem: sie läuft nicht ins Auge!

Mit 35€ ist sie sicher kein Schnäppchen, aber man kann bei Douglas oft 5€ Gutscheine online einlösen und sie ist sehr ergiebig! ;)
Bildquelle

Der zweite Tipp zu Clinique ergab sich aus einer Phase, in der meine Haut sehr extrem mit Unreinheiten und Pickeln auf die Weleda Iris serie reagierte- ebenfalls auf Tipp hin probierte ich das Anti Blemish Solutions Spot Treatment Gel- ein kleines Fläschchen mit klarem Gel, das punktuell auf Pickel aufgetragen wird und tatsächlich über Nacht wirkt- die Pickel werden sichtbar kleiner und heilen schnell ab.
15 ml kosten 17€, ebenfalls nicht wenig, aber auch dieses Produkt ist unheimlich ergiebig und hält ewig!

9 Kommentare:

  1. Ich habe auch schon oft die Erfahrung gemacht, dass mir Augencreme in der Nacht ins Auge läuft. Ich wache dann oft mit knallroten Augen auf, keine Ahnung woran das genau liegt, ich hatte immer das Gefühl dass es bei den "öligeren" Cremen leicht passiert! Werde diese Clinique Creme definitiv mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  2. zu der MAC Fast Response Eye Cream :
    ich habe jeden Tag, egal ob viel oder wenig Schlaf, sehr geschwollene Augen, die auch nicht durch herkömmliche Cremes und Tricks (wie zB den klaten Löffel unterm Auge) weggehen.

    Nun meine Frage:
    ist die Creme wirklich abschwellend?
    Wenn ja, wäre sie mir durchaus die 33 € wert...

    AntwortenLöschen
  3. Könntest du evtl. Inhaltsstoffe posten? Ich haben im Internet danach gesucht, aber nichts gefunden.

    AntwortenLöschen
  4. nur mal so aus reiner neugierde: warum wurden die letzten 5 posts gelöscht? alles themen die mich interessiert hätten und jetzt kann ich sie nicht lesen :(

    AntwortenLöschen
  5. Weil sie jetzt hier sind ;-)
    http://innenundaussen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Genau, wir sind zum Teil umgezogen, Link siehe oben bei Paddy. :-)


    atmosphere ich schau mal, mache ich! ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hier ist die All about eyes:
    http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/cremen/id_377408/All_About_Eyes_Rich.pro

    und das Gel:
    http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/reinigung/ean_20714292072/id_344699/CLINIQUE_Anti_Blemish_Solutions.pro

    AntwortenLöschen
  8. Clinque... uff, nicht mein Fall, das ist wie Clearasil nur teurer ;)... nur vollgepumpt mit Salicylsäure...
    Das Avene will ich auch schon länger ausprobieren, davon schwärmen viele, bin aber gerade bei Vichy hängengeblieben ;)

    AntwortenLöschen
  9. Wenn du günstiger an die Clinique Augencreme kommen möchtest, schau mal in der "Zentraldrogerie".. da war meine damals sogar günstiger als bei Parfumdreams :)

    ♥Tamy

    AntwortenLöschen