Montag, 28. Dezember 2009

Benefit She Laq - Magie oder fauler Zauber?



Dieses kleine Fläschchen - das Benefit She Laq, verspricht jegliche Makeup Komponenten super haltbar zu machen. Ob Lippenstift, Lipliner, Mascara & Co. alles so dort bleiben, wo es vor der heissen Partynacht war.
Das She Laq kommt mit diversen Pinselchen und Bürstchen zum präzisen Auftragen der durchsichtigen Flüssigkeit, die einen leichten Eigengeruch hat, der jedoch nach dem Trocknen verfliegt.
Die Anwendung erfolgt folgendermaßen: Ganz normal sein MU komplettieren und anschließend auf jede zu fixierende MU Komponente dünn She Laq auftragen. Anschließen trocknen lassen - fertig.


Ich habe mal die gängigen zu fixierenden Komponenten einem etwas härteren Test mit She Laq unterzogen: Von oben nach unten: Diorshow Mascara (nicht wasserfest), MAC Powerpoint, Sisley Lipstick, Dior Lipliner (btw. der perfekte Lipliner, so eine natürliche Farbe) und ein MAC Glitterliner. Hier im before Zustand.




Hier habe ich auf der rechten Hälfte She Laq aufgetragen und trocknen lassen, man sieht nur einen leichten Schimmer.




Dann habe ich meine Hand unter sehr warmes, fast heisses Wasser gehalten und habe mit einem mittelstarken Druck ordentlich über meine Handfläche gerieben.
Wie ihr sehr, hat sich der Glitterliner von MAC gänzlich verabschiedet - schade.
Die Mascara ist zum größten Teil noch vorhanden auf der fixierten Seite, der Powerpoint, Lipliner und Lippenstift sind auf der fixierten Seite weitaus weniger verschmiert als auf der nicht fixierten.

Mein Fazit: Besonders für Mascaras ist She Laq top, trage ihn oft über meine Lieblingsmascaras auf, die es in wasserfest nicht gibt, oder deren Geruch ich nicht mag.
Kajal und normalen Eyeliner fixiert She Laq auch super.
Nur für die Lippenpartie höchtesns sparsam auf der Lippenkontur anwenden. Auf den kompletten Lippen geht es leider garnicht, da es zu krümeln anfängt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen