Sonntag, 13. Dezember 2009

La Mer.




Mythos oder Wundermittel?
Für mich definitiv letzteres. Lange lange habe ich nach der Creme für meine sehr trockene Mischhaut gesucht - und sie nach etlichen € in der Creme de la Mer gefunden.
Mit knapp 130 Euro nicht gerade günstig, aber mein Hautbild spricht für sich. Sehr trockene schuppige Haut wird wunderbar weich.
Die Creme kommt in einem grünen Karton mit einem weissen Spatel für das hygienische Entnehmen der Creme. Der Geruch erinnert ein wenig an die Nivea Creme.
Wichtig ist, die Creme vor dem Auftragen auf die Haut anzuwärmen, damit sie beim anschließenden Auftragen mit der Haut "verschmilzt". Die Creme de la Mer ist sehr reichhaltig und wenn man nicht wirklich sehr trockene Haut hat, kommt es leicht zu Unreinheiten, Pickeln oder Unterlagerungen. Ich nehme die Creme auch nur auf den Wangen und spare die T-Zone komplett aus um dies zu vermeiden.
Für nicht ganz so trockene Haut gibt es von La Mer aber auch noch weniger reichhaltige Cremes.



Nun zu meinem heiligen Gral: Der La Mer Eye Balm.
Nicht zu verwechseln mit dem Eye Concentrate ist der Eye Balm ein absolut göttliches Produkt.
Der Balm versorgt die Augenpartie mit Feuchtigkeit und beugt Fältchen, Schatten und anderen unschönen Effekten die durch den Alterungsprozess bedingt sind, vor.
Der Eye Balm zieht recht schnell in die Haut ein und hnterlässt ein tolles, samtiges Gefühl.
Ich habe schon meinen dritten Tiegel und sie ist auch sehr ergiebig. Für mich auf jeden Fall ein Must-Have.



Die La Mer - the moisturzing Lotion ist meine Tagescreme. Sie ist weniger reichhaltig als die klassische Creme und auch ideal für den Sommer, wenn einem die normale Creme too much ist. Der Pumpspender enthält 50 ml der Lotion und lässt sich leicht und präzise dosieren.
Diese Creme gebe ich mir auch auf die T-Zone und meine Mischhaut verträgt sie super.

PS: Da die Sachen alle doch recht teuer sind, einfach am Counter nach Proben fragen. Falls sie dort zu geizig sind, eine nette Mail an den La Mer Kundenservice verschafft einem auch oft Pröbchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen